Herzlich willkommen!

Sie befinden sich auf der Homepage von Hubert Steins.

Die Seite gibt Aufschluß über meine Aktivitäten als

Hörfunkjournalist, Klangkünstler und Medienpädagoge.

Aktuelle Hörfunkproduktionen

Montag 26. März auf Dienstag 27. März 2018/ 00:05 – 1:00 Uhr

Deutschlandfunk Kultur/ Neue Musik

Leicht über Linz – Ein Festival Neuer Musik der Anton Bruckner Privatuniversität

Von Hubert Steins

Im Dezember vergangenen Jahres veranstaltete die Anton Bruckner Privatuniversität in Linz zum zweiten Mal unter Leitung der Komponistin Carola Bauckholt das Festival „Leicht über Linz.“ Neben Werken von Michael Maierhof und Jaap Blonk, die als Gäste zugegen waren, erklangen Werke von österreichischen KomponistInnen sowie zahlreiche Uraufführungen mit Werken von StudentInnen der Hochschule.

 

Montag, 30. April auf Dienstag, 1. Mai 2018/ 00:05 – 1:00 Uhr

Deutschladfunk Kultur/ Neue Musik

Mundgerechte Mundgefechte – Der Niederländische Stimmperformer Jaap Blonk

Von Hubert Steins

Jaap Blonk, der seine musikalische Laufbahn als Saxophonist begann, endeckte sein Talent als Vokalartist rein zufällig, als er bemerkte, dass ihm die repetitiven Sequenzen aus Kurt Schwitters Ursonate leicht von den Lippen gehen. Seit dem nun erweitert Blonk die Mittel und Möglichkeiten des stimmlichen bzw. phonetischen Ausdrucks auf  systematische Weise.

 

 

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s